Neuigkeiten

Liebe Festivalfreunde,

auch wenn derzeit die Aussicht nicht rosig ist, planen wir das Jazz & Blues Open für das kommende Jahr! Das Konzert von Jamie Cullum, ist für 29. April 2022 geplant. Auch das Pasadena Roof Orchestra ist wieder mit dabei, und zwar am 6.5.22! Das Lineup für den 1. Mai steht ebenso wie ein paar kleine aber feine Konzerte in der Jegelscheune und der St. Nikolaus Kirche.....

Lebenszeichen per Videostream – Die „Ludwig Seuss Band“ trat zu den „Jazz & Blues Open“ in der Jegelscheune auf.

Text von Hans von Draminski (NZ) vom Dienstag, 04.02.2021: WENDELSTEIN – „Ich bin mal gespannt, ob ich noch E-Gitarre spielen kann“, sagt Christoph „BeBof“ Böhm. Und meint es nur halb im Scherz. „Seit Oktober habe ich nicht mehr gespielt“, sagt der Gitarrist der Ludwig Seuss Band ein paar Minuten, bevor das Streaming-Konzert in der Jegelscheune beginnt....

Konzertabsage wegen Lockdown

Aufgrund des Lockdown bis 9. Mai können unsere geplanten Konzerte leider nicht stattfinden. Sobald Ersatztermine vereinbart wurden, werden diese bekannt gegeben. Wer möchte, kann auch seine Tickets zurückgeben. Die Karten behalten Ihre Gültigkeit, eine Rückgabe ist an Ihrer Vorverkaufsstelle ebenfalls möglich! Bleibt gesund und haltet durch!!!

Neuer Termin Jamie Cullum am 29.04.2022

Schweren Herzens mussten wir das bereits verschobene Festival im November absagen. Und auch der Ersatztermin am 02. Mai 2021 für das Konzert von Jamie Cullum musste coronabedingt auf den 29.04.2022 verschoben werden.....

Manu Dibango ist im Alter von 86 Jahren verstorben

Bestürzt haben wir soeben erfahren, dass der weltberühmte Saxofonist und Afro-Jazz-Star Manu Dibango ist im Alter von 86 Jahren an den Folgen einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben ist. 2019 trat Manu Dibango noch beim #jazzandbluesopen in Wendelstein auf. Wir haben ihn nicht nur als begnadeten Musiker erleben dürfen, sondern ihn vor allen Dingen als liebenswürdigen und bescheidenen Mann kennen gelernt.

Festivalabsage wegen Coronavirus

Abseits der veröffentlichen Pressemeldungen zum Corona-Virus und der Absage des Jazz & Blues Open Wendelstein, hier mal ein paar persönliche Worte zu dieser Situation....

Im Interview mit Jamie Cullum ….

Vielen Dank an Karl Leitner, der das Interview mit Jamie Cullum geführt hat. Wir freuen uns sehr, diesen Ausnahmekünstler in Wendelstein präsentieren zu dürfen!

Jazz & Blues Open 2019

In Wendelstein laufen bereits die ersten Vorbereitungen, für ein tolles Programm beim Jazz & Blues Open 2019.

25 Jahre Jazz & Blues Open

Wendelstein steht in den Startlöchern um das 25jährige Jubiläum des Jazz & Blues Open zu feiern! Das Festival läuft dieses Jahr vom 27.04. bis 02.05.2018.

SPONSOR

MEDIENPARTNER