Till Brönner, Torsten Goods & Kim Sanders All Star Band

feat. Alfonso Garrido, Christian von Kaphengst, Jan Miserre, Christian Lettner

 

In Wendelstein wird eine eigens für das Festival zusammengestellte All Star Band auf der Bühne stehen! Man kann sich auf einen einmaligen Abend voller spontaner musikalischer Begegnungen und Highlights zwischen einzigartigen Künstlern freuen.

Der in Berlin lebende Gitarren-Shooting-Star, mehrfacher Preisträger und Exil-Franke Torsten Goods bringt mit seinem alten Freund Till Brönner den Headliner des diesjährigen Jazz & Blues Open nach Wendelstein. Komplementiert wird das Front-Trio von der amerikanischen Sängerin Kim Sanders, die mit der Band „Culture Beat“ Weltruhm erlangte und nun als filigrane Jazz- & Soul-Interpretin ihr Publikum begeistert.

Zusätzlich werden sie von einer hochkarätigen Rhythmusgruppe um Christian von Kaphengst, Tills langjährigem Freund und musikalischen Leiter, unterstützt:
Alfonso Garrido, Weltstar an den Percussion aus Chile (Heavytones, Mezzoforte), Christian Lettner (Drums) der 20 Jahre Klaus Doldinger bis zu seinem Ruhestand begleitete und Jan Miserre (Keyboard, Piano) der mit vielen Größen musiziert (u.a. Torsten Goods, Sarah Connor) – jeder für sich ein erstklassiger Musiker.

Till Brönner, Deutschlands Jazz Star Nummer 1, mehrfacher Echo-Gewinner und Grammy-Nominierter kommt nach Wendelstein! Till Brönner steht für exklusive Konzerterlebnisse. Der renommierte Jazzmusiker begeistert in einer atemberaubenden Live-Performance immer wieder das Publikum mit seiner unvergleichlichen Musikalität.

Eins ist sicher: Es wird ein Highlight!

Till Brönner

Till Brönner ist der erfolgreichste deutsche Jazztrompeter: Seine, meist in Los Angeles aufgenommenen Alben erreichten wiederholt Gold- und Platinstatus. Mit sechs Echos und einer Grammy Nominierung zählt er ohne Zweifel zu einem der einflussreichsten Musiker in seinem Genre und darüber hinaus.

Als vollendeter Musiker bestreitet Till Brönner internationale Konzerttourneen. Er spielt regelmäßig auf den wichtigsten Bühnen der Welt, etwa in der Carnegie Hall in New York und im Blue Note Jazz Club in Tokio oder bei führenden Jazzfestivals. Im April 2016 spielt er im Weißen Haus im Rahmen des International Jazz Day, eingeladen von Präsident Barack Obama.

Torsten Goods

Torsten Goods ist einer von Deutschlands besten und erfolgreichsten Jazz-Gitarristen und Jazz-Pop/Soul-Sängern, kurz: der „deutsche George Benson“ (SZ). Der 40jähige ist außerdem deutscher Musikautorenpreisträger und wurde für seine sechs bisherigen Solo-Alben zweimal für den Echo Jazz nominiert. Goods zählt mit unzähligen Tourneen durch Deutschland, Russland, China und ganz Europa mit seiner eigenen Band zu den festen Größen der internationalen Szene. Zudem ist er an vielen anderen Projekten beteiligt (z. B. musikalischer Leiter der Live-Auftritte von Sarah Connor) und ist künstlerischer Leiter des Festivals Jazz am See/Klassik am See in Erlangen.

Kim Sanders

Kim Sanders wurde in East Chicago (Indiana/USA) geboren und begann im Alter von 15 mit dem professionellen Singen. 1989 siedelte Kim mit ihrer Familie nach Heidelberg über, sie lebt inzwischen in Berlin. Ihre Karriere begann wie bei vielen zunächst als second voice im Studio, doch schon rasch setzte sie sich mit ihrer wohl balancierten und doch ausdrucksstarken Stimme durch. Bekannt wurde sie als Frontsängerin bei Culture Beat. Heute betätigt sich Kim Sanders als Solokünstlerin und schreibt erfolgreich Songs auch für andere Künstler.

Videos

Bild

Till Brönner

Torsten Goods

Kim Sanders

Tickets kaufen

Samstag, 27.04.2024

Einlass: 19.00 Uhr Beginn: 20.00 Uhr

Eventhalle FV Wendelstein

Tickets

VVK ab 49 EUR AK ab 59 EUR

Website Facebook

SPONSOR

MEDIENPARTNER